Marschbefehle

Mit der Zeit haben sich die Marschbefehle zu einem echten Highlight entwickelt. Unser Oberleutnant legt persönlich Hand an und schafft es jedes Mal, das ganze Schützenjahr mit einem Thema zu gestalten 🙂 Enthalten sind neben den Eckdaten für das Fest der Feste auch viele Bilder aus Zugfahrten und Königsschießen.

2008 feierten wir 15 Jahre De Wonneproppe. Für Mitreisende bestand Visapflicht 😉

2010 griffen wir die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf. „Am Glas“ sein ist seitdem ein geflügeltes Wort für eine liebgewonnene Tätigkeit. Es gibt sogar ein echtes Glas dazu.

2012 wurde mit Jan I. ein Facebook-Spezialist Zugkönig. Das zeigt sich auch im Marschbefehl.

2013 waren wir unter Zugkönig und Freibeuter Bogey bereit zum Entern! Passend dazu war unsere Großfackel ein Geisterschiff.

2014 gingen wir unter die Geisterjäger. Die Fackel dazu sah auch toll aus. Sie war leider nicht wasserdicht.

2015 brachten wir eine Hommage an Graf Zeppelin. Den Zeppelin schoben wir durch Neuss. Die Passagiere (=Zugkameraden) bekamen diese Reisehinweise mit.


2016 – letzter Aufruf für den Flug DW2016 mit GlätzAir nach Neuss International Airport. Gemeinsam mit der Fackel eine Verneigung für unseren Christoph, der jedes Jahr aus dem fernen Singapur zu uns kommt und Schützenfest feiert. Boarding complete!

2017: Krawall unter Römern! Nach einer grandiosen Zugfahrt nach Trier war es klar, dass selbst die alten Gallier irgendwie auch Wonneproppe waren. Majestix ist begeistert!